DRK Logo

DRK Rettungshundestaffel
Rhein-Neckar Heidelberg

MantrMaxailer Max findet vermisste Person bei Hüffenhardt

Am 3. Dezember gegen 10. 00 Uhr wurde das Mantrailingteam der DRK RHS Rhein-Neckar Heidelberg durch die DRK RHS Mosbach angefordert. Kurze Zeit später ging der Alarm für die gesamte Staffel raus.

Gesucht wurde ein ca 45 jähriger Mann, der seit anderthalb Tagen von zuhause abgängig war. In den frühen Morgenstunden des 3. Dezembers war der Wagen der vermissten Person auf einem Waldparkplatz durch den Polizeihubschrauber gesichtet worden. 

Suche1Suche2

Aufgrund der Gegenbenheiten wurde von einer hilflosen Lage der VP ausgegangen. Mantrailerhund Max wurde in der Nähe des aufgefundenen PKWs angesetzt und konnte eine Spur aufnehmen. Paralell wurden in benachbarten Waldparzellen die Flächenhunde beider Staffeln eingesetzt. Max führte seinen Hundeführer in nicht allzu großer Entfernung zur vermissten Person, die leider nur noch tot aufgefunden werden konnte.