Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Jahr 2018

 

Wenn Arbeiten anstehen, ist sehr oft „Do it yourself“ angesagt. Allerdings gibt es Dinge, da sollte der Fachmann ran.

Diesmal waren es die starken Männer mitsamt ihren Geräten und Fahrzeugen vom THW Wiesloch-Walldorf. Der Grund: Eine großzügige Spende der Stadt Wiesloch: ein (gebrauchter) Lagercontainer, in dem wir unsere Geräte für das Hundetraining unterbringen können.

Nach der Anlieferung des Containers musste dieser auf den endgültigen Standort verschoben werden. Das Fundament war kein Problem – aber das Verschieben des Containers übernahmen dann die Kollegen vom THW Wiesloch-Walldorf. Zweimal rückten die THW‘ler montags abends an, leuchteten den Hundeplatz aus und legten sich kräftig ins Zeug. Mithilfe ihrer Technik, einem guten Plan und ab und an etwas Muskelkraft steht der Container jetzt an seinem Platz.

Wir danken der Stadt Wiesloch für den Container und wir danken dem THW Wiesloch-Walldorf für die Unterstützung beim Bewegen vom Container. Vielen Dank.

 

Erfolgreiche Prüfungstag

Wir gratulieren Georgina und Elvis, die in Mannheim erfolgreich die Wiederholungsprüfung in der Sparte Fläche abgelegt haben.

Und wir gratulieren unseren neuen Sanitätshelfern Rachelle, Frank und Karin.

 

 

Sammlung in der Heidelberger Fußgängerzone

Wir sind heute von 10:00 bis 17:00 Uhr auf der Hauptstraße vor dem Bunsendenkmal in Heidelberg zu finden (neben dem Cafe Extrablatt). An unserem Stand informieren wir über die Rettungshundearbeit und beantworten Fragen dazu.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Mantrailer Prüfung am 5.11.2017

Wir gratulieren Georgina mit ihrem Linus zur bestandenen Mantrailer-Prüfung in Bad Säckingen.

Ein großer Dank an die Prüfer und den Prüfungsleiter.

Ein besonderer Dank gilt dem Helfer der RHS Säckingen, welcher unser Team, nachdem wir auf der Anfahrt eine Panne hatten, abgeholt hat, damit Georgina und Linus rechtzeitig starten konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf