Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Erfolgreiche Wiederholungsprüfung in Calw

Wir gratulieren Werner Reißfelder und seinem Hund Chicco zur bestandenen Wiederholungsprüfung „Fläche“.

Vielen Dank an die DRK Rettungshundestaffel Calw, die diese Prüfung ausrichtete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzübung am 19.05.2018

Mindestens sechs vermisste Jugendliche plus die Jugendgruppenleiterin – vermutlich in diesem Gebiet.

So lautete die Einsatzorder am 19.05.2018 für unser Staffel und für die Rettungshunde der BRH Mittelpfalz. Zum Glück war dies nur eine Übung – und damit die Gelegenheit für Hunde, Hundeführer und Helfer einmal unter realistischen Bedingungen zu trainieren.

Wir danken der Feuerwehr Römerberg die diese Einsatzübung veranstaltet hat!

Hochzeit am 18. Mai 2018

Leider müssen wir uns von unserem langjährigen Mitglied Georgina Trützschler verabschieden, freuen uns aber sehr, nun Georgina Link-Trützschler begrüßen zu dürfen!
Heute trauten sich Georgina und ihr Mann Ralf, sie gaben sich das JA-Wort!

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!

 

 

 

 

 

Tag der Helfer in Wiesloch

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen aller Leute, die uns gestern beim Tag der Helfer in Wiesloch besucht haben und bei allen Organisationen für die gute Zusammenarbeit!

Bei den gemeinsamen Vorführungen konnten alle Interessierten unter anderem einen kleinen Einblick in die Rettungshundearbeit erlangen und uns natürlich auf Fragen diesbezüglich stellen.

Unser neuer Gruppenführer

Seit Samstag, den 12.5.2018, haben wir einen neuen Gruppenführer! Wir gratulieren Andreas.
Es war ein langer Tag, Abfahrt um 5:00 Uhr im Kreisverband Heidelberg mit Ziel Ravensburg. Dort wurden die Kandidaten theoretisch und praktisch geprüft - vorausgegangen waren bereits mehrtägige Seminarbesuche.
Gegen 17 Uhr endete der Tag wieder in Heidelberg.

Wir gratulieren ebenfalls den neuen Gruppenführern des DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. aus den Bereitschaften DRK Epfenbach, DRK Leimen, DRK Bereitschaft Heidelberg-Nord, DRK Angelbachtal DRK Dossenheim.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf